[Home]

[Über uns]

[Aktuelles]

[Karlsruhe]

[Halle]

[Mitgliedschaft]

[Downloads]

[Kontakt]

[Chronik]

[Impressum] 

                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir über uns

Der Freundeskreis Karlsruhe – Halle (Saale) wurde am 13. Februar 2007 durch zehn Bürgerinnen und Bürger gegründet. Er wurde im Vereinsregister eingetragen. Die Satzung des Freundeskreises sieht einen kleinen Kreis ehrenamtlich Verantwortlicher vor, die mit weiteren Mitgliedern und Halle-Freunden Arbeitskreise bilden.

Unsere Ziele

Begegnungen zwischen Bürgerinnen und Bürger beider Städte, so zum Beispiel:
- Jüngere und Ältere, Familien und Singles
- kleinere und größere Gruppen in vielen Facetten der Bereiche
  Bildung, Kunst, Kultur, Sport, Soziales, Religionen

Verbindungen zu Organisationen, die regelmäßig Treffen in Halle und in Karlsruhe durchführen, zum Beispiel:

- Lyceums-Club Karlsruhe e. V.
- BBK Bezirksverband Bildender Künstler Karlsruhe
- Literarische-Gesellschaft
- Händel-Gesellschaft Karlsruhe                                                                                                               
- Gesangvereine, Schulen, Theater, Kirchen
- Sportvereine, Marathonausrichter

 

 

Der Vorstand...

Die Gründungsmitglieder...