[Home]

[Über uns]

[Aktuelles]

[Karlsruhe]

[Halle]

[Mitgliedschaft]

[Downloads]

[Kontakt]

[Chronik]

[Impressum] 

                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baden-Marathon am 21. September 2008

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Karlsruhe Marathonläufer aus allen Partnerstädten zum Baden-Marathon eingeladen. Bürgermeister Klaus Stapf konnte am Samstag, 20. September 2008, im Hotel Greif gemeinsam mit Vertretern des Freundeskreises Karlsruhe – Halle e.V. auch Läufer aus unserer Partnerstadt Halle (Saale) begrüßen und ihnen im Auftrage des Oberbürgermeisters Heinz Fenrich für ihren Start alles Gute wünschen. Der Hallesche Läufer Ludwig Schereth überbrachte im Gegenzug die Grüße und ein kleines Präsent von Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados. Am Sonntagmorgen ging dann der Karlsruher Bürgermeister gemeinsam mit den Gästen aus Halle auf die Strecke. Der 29. Fiducia Baden-Marathon hat erneut einen wichtigen Beitrag zu gelebter Städtepartnerschaft geleistet.

 

Bürgermeister Klaus Stapf (Mitte) begrüßt die Läufer aus Halle

 

v.l.: Michael Müller, Ingeborg Stadler und Benjamin Lindner

Die beiden Läufer aus Halle wurden am 17. September vom Vorstand des Freundeskreises in den Räumen des SSC in der Waldstadt begrüßt.

 

... zurück